Springe zum Haupt-Inhalt

Studien­sekretariat

Aufgaben & Zuständigkeiten

Das Studien­sekretariat informiert zu:

  • Eignungsprüfungen
  • Zulassungen zum Studium
  • Einschreibungen
  • Beurlaubungen
  • Studienverlängerungen
  • Lehrendenwechsel
  • Rückmeldungen
  • Exmatrikulationen

Sprechzeiten und Kontakt

  • Es findet eine offene Sprechstunde Dienstag bis Donnerstag  11:00 bis 12:00 Uhr in den Räumen 6, 7, 8 statt oder nach vorheriger Vereinbarung werden individuelle Termine vergeben.
  • Richten Sie Ihre Anfragen gerne per E-Mail an das Studien­sekretariat.
  • Für die Abgabe von Anträgen und Unterlagen kann jederzeit der Außenbriefkasten an den Haupteingängen der jeweiligen Standorte genutzt werden.
  • Weiterhin kann im Foyer das Standortes Köln das Postfach 256 (gelbe Briefkästen) während der Öffnungszeiten genutzt werden.
     
  • Abteilungsleitung
  • Ansprechpersonen

Häufige Fragen

  1. Alle Anträge finden Sie unter Dokumente & Downloads. Bitte senden Sie vollständig ausgefüllte und unterschriebene Anträge in digitalisierter Form von Ihrem Studierenden-E-Mail-Account an das Studien­sekretariat (Studien­sekretariat@hfmt-koeln.de).
  2. Erforderliche Stellungnahmen der Lehrenden bzw. Genehmigungen der Dekan*innen werden vom Studien­sekretariat eingeholt.
  3. Den Bescheid über Ihren Antrag erhalten Sie dann per E-Mail an Ihren Studierenden-E-Mail-Account, welchen Sie bitte regelmäßig abrufen.

Abteilungsleitung

Kerstin Bierbrauer
Abteilungsleiterin Studien­sekretariat
Studien­sekretariat@hfmt-koeln.de
Unter Krahnenbäumen 87, 50668 Köln