Springe zum Haupt-Inhalt

CONFAB - Öffentliches Abschlusslabor

Tanz- und Musikstudierende der HfMT und Studierende der Ruhr-Universität Bochum

Vom 27.1. bis 3.2. ist es wieder soweit: Die diesjährige CONFAB bringt in den Räumen der Tanzfaktur Studierende der Bereiche Tanz, Tanz­vermittlung und Musik an der HfMT und der Szenischen Forschung der Ruhr-Universität Bochum zusammen.

CONFAB bietet einen geschützten konzentrierten Rahmen, um die mitgebrachten eigenen künstlerischen Recherchen und Anliegen miteinander zu teilen, herauszufordern und gemeinsam mit anderen weiterzuentwickeln. Begleitet und durch Inputs bereichert wird die Woche von den Berliner Künstler*innen Claire Vivianne Sobottke und Tian Rotteveel, die selbst im Spannungsfeld von Performance, Tanz und Musik arbeiten.
Im Zentrum steht das Miteinandertun, der Gedanke, dass Inspiration, die Kraft, Veränderung zu denken und Bekanntes in Bewegung zu bringen vor allem dort entsteht, wo wir Anderen begegnen.

Ein Höhepunkt der CONFAB ist deshalb das öffentliche Abschlusslabor, das am Samstag, 3.2. in der Tanzfaktur Köln stattfindet. Die Teilnehmenden gestalten gemeinsam eine praktische Experimentierlandschaft und laden Neugierige und Interessierte ein, in kleinen Showings und try outs Fundstücke, Aha-Erlebnisse und Materialien der Woche zu erkunden und ins Gespräch zu kommen.


Anmeldung per Email unter
edu@tanzfaktur.eu

Datum 14.00-18.00 Uhr
Ort Tanzfaktur Köln
Siegburger Straße 233W
50679 Köln
Eintritt
frei
URL kopieren
Die URL wurde kopiert.
Das Kopieren der URL ist fehlgeschlagen.
Bitte nutzen Sie die Kopierfunktion Ihres Browsers.