Springe zum Haupt-Inhalt
  • Hochschule

Senat der HfMT Köln setzt ein Zeichen für Toleranz, Vielfalt und Demokratie

Das Logo der Hochschule Musik und Tanz Köln mit einem Regenbogen

Der Senat der Hochschule für Musik und Tanz Köln hat sich in seiner Sitzung am 8. November 2023 einstimmig der gemeinsamen Erklärung von Rektorat und AStA für Toleranz, Demokratie und Vielfalt angeschlossen.
Zudem wurden weitergehende Maßnahmen und Aktionen besprochen, mit denen die Hochschule sich zu dieser Thematik positioniert und sich für die Umsetzung dieser Werte in der Kunst und Wissenschaft einsetzt.
Beschlossen wurde die Einrichtung einer Arbeitsgruppe, die noch in diesem Jahr mit ihrer Arbeit beginnt.
Positiv aufgenommen wurde die Schaffung eines Förderfonds, der Vorhaben unterstützen soll, die sich mit den aktuellen gesellschaftlichen Entwicklungen sowie mit der Verantwortung in Kunst und Wissenschaft für die demokratischen Grundwerte auseinandersetzen.
Auf diese Weise möchte die HfMT Köln zu mehr Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit an der Hochschule und in der Gesellschaft beitragen und dementsprechendes Engagement unterstützen.

URL kopieren
Die URL wurde kopiert.
Das Kopieren der URL ist fehlgeschlagen.
Bitte nutzen Sie die Kopierfunktion Ihres Browsers.