Skip to main content
  • Announcement
  • Hochschule

Einführung des Campusmanagementsystem HISinOne

Schließzeiten und eingeschränkter Service

Im November und Dezember 2025 wird in der Studierendenverwaltung das neue Campusmanagementsystem HISinOne eingeführt. Im Zuge der erforderlichen Schulungen und der Umstellung auf den Produktivbetrieb bleibt das Studiensekretariat in folgenden Zeiträumen geschlossen:

  • 24.11.2025 bis einschließlich 26.11.2025
  • 01.02.2025 bis einschließlich 05.01.2025

Während dieser Zeit läuft ein Notbetrieb, um die Einschränkungen für Studierende so gering wie möglich zu halten. Dringende Anfragen werden nur über studiensekretariat@hfmt-koeln.de entgegengenommen und zeitnah bearbeitet.

Bitte beachten Sie:
In der Woche vom 01.12.2025 bis 05.12.2025 ist kein Zugriff auf die Selbstbedienungsfunktionen im LSF möglich (z. B. Studienbescheinigungen abrufen, Kontaktdaten ändern, Gebühren einsehen, Leistungsübersichten / Notenspiegel einsehen). In dieser Woche ist der Service des Prüfungsamtes ebenfalls eingeschränkt.
Wir empfehlen Ihnen daher, bereits im Vorfeld eine aktuelle Studienbescheinigung für das Wintersemester 2025/2026 herunterzuladen und abzuspeichern.

Nach der Einführung von HISinOne werden sich bei den Selbstbedienungsfunktionen sowie bei einzelnen Antragsverfahren (z. B. Antrag auf Beurlaubung, Rückerstattung des Semesterbeitrags, Exmatrikulation) Abläufe ändern. Über die neuen Verfahren werden die Studierenden rechtzeitig.

Copy URL
The URL has been copied.
Copying the URL has failed.
Please use the copy function of your browser.