Springe zum Haupt-Inhalt

Über uns

Backstage

Mit drei Standorten in Köln, Aachen und Wuppertal gehört die Hochschule für Musik und Tanz Köln zu den größten Kunsthochschulen Europas. Eine lange Historie, eine Vielzahl international renommierter Absolvent*innen und Dozent*innen sowie ein breitgefächertes Studienangebot zeichnen uns aus.

Wir bieten Studierenden aus über 50 Nationen eine qualifizierte Ausbildung sowie eine Vielfalt an Experimentierräumen, um sie auf ihr späteres Berufsleben vorzubereiten. Wir schaffen Raum für interdisziplinären Austausch, für konzentrierte und konzertierte Übung, für künstlerische und wissenschaftliche Projekte, kreative Ideen und viel Freude am Spiel. Was uns sonst noch hinter den Kulissen auszeichnet, erfahren Sie auf den folgenden Seiten:

Rote Außenfassade am Standort Köln
Hochschule

Standorte

Ein weit gespanntes Dreieck über Bergisches und Rheinland: Das sind unsere drei Standorte in Köln, Aachen und Wuppertal. Räumlich sind wir getrennt. Musik, Tanz, Auftritte, Kooperationen und unsere gemeinsame Spielfreude verbinden uns.