Menü Menü
 
Veranstaltungen

Veranstaltungen

 

Veranstaltungen des Betreuungsbüros im Sommersemester 2018

Das Betreuungsbüro bietet in diesem Sommersemester ein umfangreiches Betreuungsprogramm für die Studierenden der Hochschule an.

Neben den alt bewährten Veranstaltungen wie der Probebühne und einem Sportturnier, werden wir ein Picknick veranstalten und eine Wanderung unternehmen.  

Probebühne

Mit dem Projekt Probebühne bietet euch das Betreuungsbüro ein lockeres, studentisches Podium. Jeder der mag kann sein neues Programm ausprobieren oder sich auf Prüfungen etc. im großen Konzertsaal oder im Kammermusiksaal vorbereiten.

Ihr habt hier die Möglichkeit euch im zwanglosen Kreis eurer Kommilitoninnen und Kommilitonen zu präsentieren, euch untereinander auszutauschen und voneinander zu lernen.

Wenn ihr teilnehmen möchtet, schreibt uns einfach eine E-Mail an betreuungsbuero(at)hfmt-koeln(dot)de

Wir benötigen unbedingt folgende Angaben von Euch!

  1. Vorname, Name, Instrument (ggf. Name des Korrepetitors)
  2. WANN ihr teilnehmen wollt (Datum)
  3. WAS ihr spielen möchtet (bitte KOMPLETTE Angaben schicken mit Komponist, Titel, Tonart, Opusnummer, Sätzen, etc.)
  4. WIE LANGE ihr spielen bzw. singen möchtet (max. 15 Minuten pro Person).

Voraussetzung für Eure Teilnahme ist, das Ihr an dem Termin an dem Ihr spielt von Anfang an anwesend seid.

Die Termine für das Sommersemester sind:

  • Donnerstag, 03.05.2018, 14:00 - 16:00 Uhr
  • Montag, 25.06.2018, 15:00 - 17:00 Uhr
  • Freitag, 06.07.2018, 15:00 - 17:00 Uhr

Im Sommersemester 2018 finden alle Termine im Kammermusiksaal statt.

Sprachcafé

Einmal im Monat treffen wir uns zum Sprachcafé. Wir sprechen über unterschiedliche Themen, wie Bücher, aktuelle Filme, unterschiedliche Traditionen. Lernt euch und eure unterschiedlichen Nationen kennen. Vertieft eure Sprachkenntnisse in Deutsch oder lernt eine neue Sprache. Jeden dritten Mittwoch im Monat findet ihr uns um 17 Uhr in der Mensa. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch!

Keine Anmeldung erforderlich: Kommt einfach vorbei!

Die Termine im Sommersemester sind:

  • Mittwoch, 18.04.2018, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 16.05.2018, 17:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch, 20.06.2018, 17:00 - 18:00 Uhr

Weitere Veranstaltungen

Donnerstag, 03.05.2018 | 16 Uhr

Fußball-Turnier

Zur Einstimmung auf die Fußball-WM veranstalten wir nach längerer Zeit wieder ein Fußball-Turnier.
Wir spielen 5 gegen 5 in einer Soccer-Halle.

Meldet euch direkt als Team oder auch als Einzelpersonen an. Der genaue Ort wird zeitnah bekannt gegeben.

Anmeldung bis zum 30.04.2018!

Sonntag, 27.05.2018 | 11 Uhr

Wanderung

Entdeckt mit uns die Natur rund um Köln. Wir fahren raus aus der Stadt und erwandern und das schöne Rheinland.

Treffpunkt: Currywurstbude vor dem Hbf am Breslauer Platz
Vergesst nicht euer Semesterticket und wandergeeignete Kleidung.

Anmeldung bis 21.05.2018!

Donnerstag, 21.06.2018 | 17 Uhr

Picknick und Wikingerschach

Packt euren Picknick-Korb und genießt mit uns den längsten Tag des Jahres! Bildet Teams und testet eure Treffsicherheit beim Wikingerschach.

Wir treffen uns im Foyer und gehen gemeinsam zur Grünfläche am Theodor-Heuss-Ring. Bitte bringt Decken, Picknickgeschirr und etwas zum Picknicken mit.

Anmeldung bis 18.06.2018!

Alle Anmeldungen bitte an betreuungsbuero(at)hfmt-koeln(dot)de!  
Aktuelle Informationen findet ihr auch auf Facebook.

Newsletter

Um immer auf dem Laufenden über unser Angebot und unsere Veranstaltungen zu bleiben, meldet euch einfach zu unserem Newsletter an.

Schickt uns eine E-Mail mit dem Betreff "Newsletter" an betreuungsbuero(at)hfmt-koeln(dot)de

Darstellung anpassen

Schriftgröße