Das Prüfungsamt informiert Studierende und Lehrende in Fragen bezüglich des Ablaufs der Abschlussprüfungen in den Bachelor- und Masterstudiengängen sowie Konzertexamen.
Das Prüfungsamt am Standort Köln finden Sie im Zwischengeschoss in Raum 9 und 10, sowie in Aachen in Raum 002 und Wuppertal in Raum 203.
Die Hochschule für Musik und Tanz Köln ist an allen Standorten zurzeit aufgrund der Corona-Pandemie nur eingeschränkt zugänglich. Es finden daher keine Sprechzeiten statt.
Das Prüfungsamt ist aber per Email (pruefungsamt(at)hfmt-koeln(dot)de) und telefonisch zu erreichen.
Trotz der Schließung werden Anfragen, Anträge etc. vom Prüfungsamt weiterhin wie folgt bearbeitet:
Abgabe von Arbeiten/Unterlagen/Anträgen/Prüfungsprotokollen/Gutachten:
Alles kann mit der Post geschickt werden oder in den Außenbriefkasten am Hauptgebäude eingeworfen werden. Lehrende können von ihrer Hochschulemailadresse Nachweise/Gutachten auch in digitaler Form an pruefungsamt(at)hfmt-koeln(dot)de schicken.
Abschlussdokumente:
werden erstellt und können an die Absolvent*innen (wie bisher auch schon) mit der Post zugeschickt werden. Individuelle Info, was zu tun ist, erfolgt per Email an die Absolvent*innen.
Ausstellung von Transcripts of records, Bescheinigungen:
Zusendung mit der Post oder an die Hochschulemailadresse der Studierenden. Studienbücher können erst wieder persönlich abgeholt werden, wenn wieder Sprechzeiten stattfinden.
Beantwortung von Fragen zu Prüfungen, Terminen etc.:
erfolgt wie bisher am besten per Email an/über pruefungsamt(at)hfmt-koeln(dot)de oder telefonisch
Zulassungen zu Prüfungen im Wintersemester 2020/21:
laufen „normal“ weiter; Versand mit der Post und ggf. per Email
Aktuelle Prüfungszeiten finden Sie hier.
Bei Fragen zu Ihren Prüfungsangelegenheiten wenden Sie sich gern während der Sprechzeiten oder per Email an das Prüfungsamt.
Studienverlaufspläne und Prüfungsordnungen für die Bachelor- und Master-Studiengänge und Formulare für Zulassungsanträge etc. stehen im Downloadbereich zur Verfügung.