Menü Menü

Lehrende

Axel Lindner

Curriculum Vitae

Axel Lindner wurde 1980 in Mönchengladbach geboren, studierte Jazz und Improvisation an der ArtEZ Hogeschool voor de kunsten in Arnhem sowie an der Hochschule für Musik und Tanz Köln. Er lebt und arbeitet als freischaffender Musiker und Komponist in Köln. 

Axel Lindner ist als Konzert- und Studio-Musiker in verschiedenen Genres wie Creative Jazz, Indie-Pop und zeitgenössischer Avantgarde aktiv und ist als Theatermusiker in Produktionen der Theater Oberhausen, Bochum und Düsseldorf aufgetreten.

Im Rahmen des Festivals „Kulturhauptstadt Paphos 2017“ übernahm er Komposition und musikalische Leitung zur Theatermusik für die Produktion „Lysistrata“ unter Regie von Brian Michaels. Er ist an den Aktivitäten von GIMIK e. V. beteiligt und ist Mitglied im Multiple Joy(ce) Orchestra sowie im Künstlerkollektivs „Polar Publik“.