Menü Menü
 
Morgen

Konzerte und Veranstaltungen

 
09.12.16

Klavier- und Kammermusikabend

Freitag, 19:30 Uhr, Konzertsaal (Wuppertal)
 

Mit Studierenden der Klavierklasse Prof. Dr. Florence Millet und verschiedenen Instrumentalklassen

Werke von Schumann, Beethoven, Strawinsky u.a.

Eintritt:
frei
Adresse:
Sedanstraße 15, 42275 Wuppertal
09.12.16

Hohes Holz

Freitag, 19:30 Uhr, Citykirche (Wuppertal)
 

Flöte und Oboe im Konzert

In einem vorweihnachtlichen Konzert präsentieren Dirk Peppel (Flöte) und Manuel Bilz (Oboe) ein abwechslungsreiches Programm quer durch die Epochen vom Barock bis zur Gegenwart.

Dirk Peppel studierte an der Folkwang-Hochschule Essen bei Matthias Rütters. Von 1987 bis 2013 war er Solo-Flötist der Badischen Staatskapelle Karlsruhe. Seit 2004 ist er Professor für Flöte und Kammermusik am Standort Wuppertal der Hochschule für Musik und Tanz Köln, seit 2013 unterrichtet er zudem an der Hochschule für Musik und Theater Rostock.

Manuel Bilz studierte bei Günther Passin an der Musikhochschule in München. Von 1995 bis 1998 war er Solo-Oboist im European Union Youth Orchestra (EUYO), von 1999 bis 2001 im Nationaltheater in Mannheim. Seit 2001 ist Manuel Bilz Solo-Oboist im Sinfonieorchester des Westdeutschen Rundfunks.

Im Wintersemester 2015/16 erhielt er einen Lehrauftrag für Oboe an der Hochschule für Musik und Tanz Köln, Standort Wuppertal. Mit diesem Konzert stellt sich Manuel Bilz dem Wuppertaler Publikum vor.

Am Klavier: Florence Millet

Eintritt:
frei
Adresse:
Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal
 

Alle Einträge öffnen
Alle Einträge schließen


Nach Standort filtern

Darstellung anpassen

Schriftgröße